Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa März 22, 2014 5:42 pm
Das Team
Admin April Moderatoren Nick Sallade, Hisaki
Die neuesten Themen
» Hanabusa Kiyuu
Fr Jun 01, 2012 12:21 am von Hanabusa

» Trainerpässe
Mo Apr 30, 2012 8:05 pm von Sakura

» Luzie Summer
Do Apr 12, 2012 10:29 pm von Luzie

» *wedel* Kiba sagt hallo
Fr März 30, 2012 7:20 pm von Sakura

» Das Ende von Kishoh - wir sehen uns in Shinto!
Fr März 30, 2012 7:19 pm von Sakura

» Kiba Black
So März 25, 2012 2:09 am von Nick Sallade

» Katja ist da! xD
Fr März 23, 2012 6:32 pm von Sakura

» Ich hoffe das das ok ist...
Fr Feb 24, 2012 9:10 pm von Sakura

» Ikki Minami
So Feb 19, 2012 4:18 am von Ikki Minami

Affiliates´n Vote
Votet für mich auf PV Top 50 Hier geht`s zur Rollenspielliste HH Top 100 PW-Top100 *click* Diamond Top 100 Hier gehts zur Topliste Pokemon Sekai Anime-Toplist.de Herugas Heaven Hier werben Admins für ihr Forum, und wer ein schönes sucht, wird es hier sicher finden! Vote! for Forum-Werbeportal TOP 100 Vote @ Anima-freak.de +-+VoTe pLeAsE xD+-+ Rollenspiel Topliste MermaidMelodyDream.de - Topliste

Das Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Kampfsystem

Beitrag  Admin am Mi Dez 29, 2010 1:32 am

Das Kampfsystem

Wie schon erwähnt, haben wir in diesem Forum ein eigenes Kampfsystem für die Pokemonkämpfe. Eigentlich ist es recht simpel und soll dazu nutzen, dass die Kämpfe gerecht sind.
---------------------------------------------------------------------------------
Wie funktioniert das Kampfsystem?
Das Kampfsystem ist ansich sehr einfach. Es funktioniert mit Hilfe der Würfelfunktion im Forum. Wenn man einen Beitrag schreibt, kannn man weiter unten die Funktion "Attacke" auswählen.
Wenn ihr diese Option auswählt, dann würfelt ihr und könnt die Zahlen 1-5 erhalten.
Das sieht dann so aus:

Hier wurde die Augenzahl 5 gewürfelt.
Die Ergebnisse geben bei einer Attacke, die das gegnerische Pokemon verletzt, an, wie stark sie trifft.

  1. Gegnerisches Pokemon ist ausgewichen

  2. Attacke hat nur sehr leicht getroffen
  3. Attacke hat normale Auswirkungen
  4. Attacke hat stark getroffen
  5. Attacke war ein Volltreffer
Demnach wäre diese Attacke ein Volltreffer gewesen.
So müsste der Gegner nun auf die Würfelzahl reagieren und seinen Post entsprechend formen, sodass er zu der gewürfelten Augenzahl passt. Es wird immer NACH dem Beitrag gewürfelt. Wenn nun also ein Volltreffer gewürfelt wurde, muss das gegnerische Pokemon auch viel Schaden erleiden!

Natürlich gibt es in Pokemon nicht nur Attacken, die das gegnerische Pokemon verletzen. Es gibt auch Attacken um sich selbst Verteidigung, oder um die Werte zu erhöhen.
Nehmen wir zum Beispiel die Attacke Agilität. Hierbei verschnellert sich das Pokemon sehr stark. Für Attacken dieser Art werden keine Würfel benötigt, die dabei entstandene Situation setzt einfach ein.
D.h bei unserem Beispiel würde das Pokemon einfach schneller werden.

Trotzdem haben die Power-Ups Auswirkungen auf das Angreifen.


Hier eine Liste dazu:
Pokemon mit erhöhtem Angriffs Wert/Sp. Angriffswert: Stärke-Würfel benutzen (nur Zahlen 3-5)[für eine Runde]

Pokemon mit erhöhtem Verteidigungswert/Sp. Verteidigungswert: Gegner muss Schwäche Würfel benutzen (nur Zahlen 1-3) [für eine Runde]

Pokemon mit erhöhtem Initiative Wert: Darf zwei Mal pro Runde würfeln (2x Angreifen) [für eine Runde]

Pokemon mit erhötem Fluchtwert: ebenfalls Gegner Schwäche-Würfel
Pokemon benutzt Attacke, die die Initiative des Gegners vermindert:
Ebenfalls zweimal Würfeln

Wichtig sind auch die Typen von Pokemon. Wie ihr sicherlich alle wisst, haben manche Typen Vorteile gegenüber anderen.
Wenn nun zum Beispiel ein Feuer Pokemon gegen ein Pflanzen Pokemon kämpft, ist das Feuer-Pokemon im Vorteil. Hier darf ebenfalls der Stärke-Angriff benutzt werden, sofern das Feuer-Pokemon eine Attacke des Typs Feuer benutzt.
Genauso geht es auch umgekehrt. Wenn ein Feuer-Pokemon eine Feuer-Attacke auf ein Wasserpokemon loslässt, ist dies nicht sonderlich effektiv, deshalb muss der Schwäche-Würfel benutzt werden.

Wichtig: Doppelte Schwäche bzw. Stärke Würfel gibt es nicht. Wenn ein Pokemon einwn Typ-Vorteil hat UND ein Angr+ einsetzt, bleibt es trotzdem bei EINEM Stärke-Anfriff.
Natürlich darf im RPG-Text damit dann ebenfalls umgegangen werden.
Weiteres zu den verschiedenen Typ-Vorteilen findet ihr auf
www.pokewiki.de

Wann ein Pokemon besiegt ist, müsst ihr selbst bestimmen, jedoch achtet darauf, dass eure Pokemon Level haben. Ein Lvl. 5 Pokemon hält natürlich keine einzige Runde gegen ein Level 83 Pokemon durch. Hierbei vertraue ich euch, dass ihr kein Powergaming betreibt.
Es ist trotzdem SEHR wichtig die Stärke des Angriffs richtig einzubeziehen! Ein Pokemon, dass einen Volltreffer abbekommt, ist schon sehr verletzt!
Wenn ihr meint, dass euer Gegner unfair kämpft, dann schickt mir eine PN, ich werde den Kampf dann zurückverfolgen und sagen, ob es wirklich nicht gerecht war.

Natürlich dürfen im Kampf auch Items benutzt werden. Dies müsst ihr dann in eurem Post beschreiben. Das 3. und letzte Codewort lautet: RPG.

Hier noch ein paar weitere Regeln die ihr in einem Kampf beachten müsst:

  1. Immer nur EINE Attacke pro Runde! (Außer bei erhöhter Initiative)
  2. Immer nur EIN Item pro Runde
  3. Bitte beschreibt das Handeln des Pokemon in eurem Post ausführlich.
FALSCH:
Gecharbor setzt Ruckzuckhieb ein.
RICHTIG:
(...)
"Los, Ruckzuckhieb!", befahl die junge Trainerin ihrem Geckarbor, welches daraufhin stark beschleunigte, sodass man kaum noch sehen konnte, wo es zur Zeit war. Der Waldgecko sprang direkt auf seinen Gegner zu und verpasste diesem einen kräftigen Schlag mit dem grünen Schweif.
(...)

Ich werde bald einen Beispielkampf posten, damit ihr das ganze noch einmal vor Augen habt.

MfG Eure Admina April^^
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 27.12.10

Trainerprofil
Pokemon:
Orden:

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonkisho.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten