Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Sa März 22, 2014 5:42 pm
Das Team
Admin April Moderatoren Nick Sallade, Hisaki
Die neuesten Themen
» Hanabusa Kiyuu
Fr Jun 01, 2012 12:21 am von Hanabusa

» Trainerpässe
Mo Apr 30, 2012 8:05 pm von Sakura

» Luzie Summer
Do Apr 12, 2012 10:29 pm von Luzie

» *wedel* Kiba sagt hallo
Fr März 30, 2012 7:20 pm von Sakura

» Das Ende von Kishoh - wir sehen uns in Shinto!
Fr März 30, 2012 7:19 pm von Sakura

» Kiba Black
So März 25, 2012 2:09 am von Nick Sallade

» Katja ist da! xD
Fr März 23, 2012 6:32 pm von Sakura

» Ich hoffe das das ok ist...
Fr Feb 24, 2012 9:10 pm von Sakura

» Ikki Minami
So Feb 19, 2012 4:18 am von Ikki Minami

Affiliates´n Vote
Votet für mich auf PV Top 50 Hier geht`s zur Rollenspielliste HH Top 100 PW-Top100 *click* Diamond Top 100 Hier gehts zur Topliste Pokemon Sekai Anime-Toplist.de Herugas Heaven Hier werben Admins für ihr Forum, und wer ein schönes sucht, wird es hier sicher finden! Vote! for Forum-Werbeportal TOP 100 Vote @ Anima-freak.de +-+VoTe pLeAsE xD+-+ Rollenspiel Topliste MermaidMelodyDream.de - Topliste

Ein Beispielkampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Beispielkampf

Beitrag  April am Sa Jan 15, 2011 8:49 pm

Damit wir das Kampfsystem testen können, und ihr es besser versteht, kommt nun hier ein Beispielkampf^^

Die Trainer
Nick Sallade
Pokemon:
Bisasam Lv 10

Tackle
Heuler
Rankenhieb

April Cana
Pokemon
Schiggy Lv 10

Tackle
Blubber
Panzerschutz

Wir werden während des Kampfes Informationen zu den Handlungen und Attacken der Pokemon geben.

_________________

April spricht | April denkt

avatar
April
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Nick Sallade am Sa Jan 15, 2011 9:12 pm

Bisasam gegen Schiggy... Natürlich bin ich hier im Typenvorteil, vor allem mit Rankenhieb kann ich enormen Schaden anrichten. Aber natürlich läuft das hier im RPG anders ab als in den Spielen, deshalb wird hier eher über Gefühl gekämpft und nicht über exakte Schadensrechnung. Zum Beispiel kann ein Garados hier durchaus einen Donnerblitz von Elevoltek überleben, was es in den Spielen nicht kann.

Natürlich war mein Bisasam im Vorteil, aber wenn der Kampf zu lange dauern würde, könnten wir dennoch Probleme bekommen, also gab es nur eine richtige Antwort:
"Los, Bisasam! Rankenhieb!"

_________________
Nick spricht|Nick denkt
avatar
Nick Sallade
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 32 (insgesamt), 0 (Kishoh)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Admin am Sa Jan 15, 2011 9:12 pm

'Nick Sallade' hat folgende Handlung ausgeführt: Attacke

'Stärke' :

Ergebnisse :
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 27.12.10

Trainerprofil
Pokemon:
Orden:

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonkisho.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  April am Sa Jan 15, 2011 9:20 pm

Wie ihr sehen könnt, hat das Bisasam Rankenhieb eingesetzt, eine Pflanzen Attacke. Da Wasser im Nachteil gegenüber Pflanze ist, wurde der "Stärke" Würfel benutzt.
Das Ergebnis ist 4 - die Attacke hat stark getroffen.
----------------------------------------------------------------------------------
Der Kampf hatte begonnen, Schiggy brachte sich in Kampfstellung und schaute mit grimmigem Blick auf seinen Gegner. Ein Bisasam. "Verdammt, wir sind im Nachteil!", bemerkte April und sah das grüne Pokemon an, welches gerade seine erste Attacke startete. Lange Ranken kamen blitzschnell auf Schiggy zugeschossen, dieses wurde von dem Angriff getroffen und mehrere Meter zurückkatapultiert, wo es auf seinem Panzer landete und vorsichtig wieder auf die Beine wankte. Das hatte gesessen! Viel von diesen Attacken würde ihr Pokemon nicht aushalten, das wusste April genau, deshalb befahl sie: "Los Panzerschutz!" Nun konnte sich Schiggy erstmal für kurze Zeit verteidigen.

_________________

April spricht | April denkt

avatar
April
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Nick Sallade am Sa Jan 15, 2011 9:49 pm

Da Schiggy mit Panzerschutz seinen Verteidigungswert erhöht hat, müsste ich für meinen nächsten Angriff den Schwäche-Würfel benutzen. Im aktuellen Fall hat das aber bei Rankenhieb keinen Sinn, weil für diese Attacke der Stärke-Würfel zählt. Als Kompromiss kommt jetzt der normale Würfel wieder zum Einsatz, wenn ich Rankenhieb verwende. Aus Gründen der Anschaulichkeit mache ich jetzt aber etwas Anderes.
-------------------------
Verdammt! Mit Panzerschutz hat Rankenhieb längst nicht mehr so viel Wirkung wie vorher, also musste ich umdenken, damit sich der Kampf nicht zu meinen Ungunsten entscheiden würde. Dafür musste ich erst einmal ein wenig Zeit gewinnen:
"Bisasam, Heuler!"

_________________
Nick spricht|Nick denkt
avatar
Nick Sallade
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 32 (insgesamt), 0 (Kishoh)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  April am Sa Jan 15, 2011 9:55 pm

Genau so ist es. Da nun eine Runde vergangen ist, wirkt Panzerschutz nicht mehr.
Da Bisasam gerade Heuler eingesetzt hat, was den Angriffs Wert von Schiggy senkt, muss ich nun den Schwäche Würfel benutzen.
---------------------------------------------------------------------------------
Das Bisasams des Gegners stieß einen schrillen Schrei aus, sodass sowohl Schiggy, als auch April sich die Ohren zuhalten mussten, was jedoch nichts brachte. "Das war Heuler!", rief April, doch reagierte schnell. Auch wenn Schiggys Angriff nun nicht mehr so hoch wie zuvor war, wollte sie trotzdem angreifen. "Tackle!"

_________________

April spricht | April denkt

avatar
April
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Admin am Sa Jan 15, 2011 9:55 pm

'April' hat folgende Handlung ausgeführt: Attacke

'Schwäche' :

Ergebnisse :
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 27.12.10

Trainerprofil
Pokemon:
Orden:

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonkisho.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Nick Sallade am Sa Jan 15, 2011 10:03 pm

April hat eine 1 gewürfelt, also ging die Attacke daneben. Jetzt wurde einmal der Stärke- und einmal der Schwächewürfel gezeigt, also werde ich jetzt Tackle einsetzen, um den normalen Würfel zu demonstrieren.
-----------
Schiggys Attacke hatte ihr Ziel verfehlt - umso besser. Zwar hätte ein geschwächter Tackle gegen Bisasam nicht viel ausgemacht, aber kein Schaden war dennoch besser. Schiggy war schon schwer getroffen, aber da ich den Kampf genoss, wollte ich noch ein bisschen Zeit schinden. Im Ernstfall hatte Bisasam sowieso den Typvorteil und würde dadurch mit Schiggy fertig.
"Bisasam! Tackle! Gib alles!"

_________________
Nick spricht|Nick denkt
avatar
Nick Sallade
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 32 (insgesamt), 0 (Kishoh)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Admin am Sa Jan 15, 2011 10:03 pm

'Nick Sallade' hat folgende Handlung ausgeführt: Attacke

'Angriff' :

Ergebnisse :
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 27.12.10

Trainerprofil
Pokemon:
Orden:

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonkisho.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  April am Sa Jan 15, 2011 10:09 pm

Wie man sieht ist Nick ein Glückspilz^^
Er hat eine 4 gewürfelt, das heißt wiederum eine Menge Schaden.
----------------------------------------------------------------------------------
Schiggy, das immer noch etwas benommen von dem Heuler davor war, wurde völlig von Bisasams Angriff überrascht, sodass es hart von Tackle getroffen wurde, durch die Luft flog und hart auf dem Boden aufprallte. "Halte durch mein Freund!", rief April ihrem Pokemon zu, dass sich mit letzter Kraft aufrappelt und erneut einen herausfordernden Blick zu seinem Gegner warf. Auch April wollte sich das niccht länger gefallen lassen. Wütend rief sie: "Denk nicht, dass du schon gewonnen hast! Los auch Tackle!"

_________________

April spricht | April denkt

avatar
April
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Admin am Sa Jan 15, 2011 10:09 pm

'April' hat folgende Handlung ausgeführt: Attacke

'Angriff' :

Ergebnisse :
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 27.12.10

Trainerprofil
Pokemon:
Orden:

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonkisho.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Nick Sallade am Sa Jan 15, 2011 10:20 pm

3, also hat die Attacke normal getroffe. Da die Attacke gegen Bisasam normal-effektiv ist, wurden alle 5 Zahlen für den Würfel ausgewählt, es hätte also alles sein können, von 1, also daneben, bis 5, Volltreffer.
--------------
[i]Schiggy machte einen Sprung auf Bisasam zu und rammte mit seinem Panzer in Bisasams Knospe. Bisasam taumelte ein paar Schritte zurück, ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen.
Langsam wurde mir der Kampf allerdings zu unsicher, deshalb setzte ich noch einmal auf Effektivität:
"Bisasam, mach es mit Rankenhieb fertig!"

_________________
Nick spricht|Nick denkt
avatar
Nick Sallade
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 32 (insgesamt), 0 (Kishoh)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Admin am Sa Jan 15, 2011 10:20 pm

'Nick Sallade' hat folgende Handlung ausgeführt: Attacke

'Stärke' :

Ergebnisse :
avatar
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 27.12.10

Trainerprofil
Pokemon:
Orden:

Benutzerprofil anzeigen http://pokemonkisho.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  April am Sa Jan 15, 2011 10:48 pm

Noch eine Rankenhieb Attacke hält Schiggy nicht aus.
Da auch noch eine 4 gewürfelt wurde, heißt das, da das Pokemon schon bei der vorherigen Attacke beinahe KO gegangen wäre, dass es nun besiegt ist.
---------------------------------------------------------------------------
Schiggy stand nur einige Meter von Bisasam entfernt, das es gerade mit Tackle angegriffen hatte. Das Pflanzen-Pokemon kam mit einer unglaublichen Geschwindigkeit wieder zu sich und setzte erneut Rankenhieb ein. Wieder kamen die Lianen hervor geschossen, umklammerten Schiggy und schleuderten es in weit nach hinten. Die kleine Schildkröte hatte keine Chance mehr und blieb nur noch reglos auf dem Boden liegen.
---------------------------------------------------------------------------
Nun gut, das war unser kleiner Beispielkampf, ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden. Wenn es noch Fragen gibt, wendet euch einfach an Nick oder mich^^

_________________

April spricht | April denkt

avatar
April
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 0

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  John Lloyd am Sa Jan 15, 2011 11:26 pm

Entschuldigt mein kleines Anhängsel

wie wird in folgender Situation gewürfelt?

Bisasam benutzt Heuler

Shiggy setzt daraufhin eine Wasser Attacke ein

(weil Wasser gegen Pflanze ist ohnehin schwäche nicht wahr? Wie verrechnet man dann den Zusatz Heuler?)
avatar
John Lloyd

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 27
Ort : München/ Aschaffenburg

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Nick Sallade am Sa Jan 15, 2011 11:29 pm

Wenn zwei Faktoren in die selbe Richtung wirken, wird normal mit dem jeweiligen Würfel gewürfelt - in diesem Fall also mit dem Schwäche-Würfel. Steht übrigens in den Regeln Wink

_________________
Nick spricht|Nick denkt
avatar
Nick Sallade
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

Trainerprofil
Pokemon:
Orden: 32 (insgesamt), 0 (Kishoh)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Beispielkampf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten